Gänse sind Vegetarier

Voll im Trend: vegane Gänse

Gänse sind Vegetarier. Sie fressen Gräser, Kräuter, Wasserpflanzen, Sämereien, Getreide, Laub, Flechten usw. Kanadagänse können sogar tauchen und kommen mit ihren langen Hälsen auch noch an Wasserpflanzen heran, die für andere Tiere kaum noch zu erreichen sind. Nur der Schwan hat einen längeren Hals und kann noch tiefer gründeln.

 

Da sie auch auf den Verzehr von Eiern, Milch und Honig - und das Tragen von Lederkleidung - verzichten, sind sie sogar Veganer und damit voll im Trend der Zeit!

 

Die Gössel der Halbgänse (wie zum Beispiel die Nilgänse) leben nicht unbedingt "veggie". Diese Gänsekinder sieht man mit dem Schnabel durch das Wasser sieben - und dabei nehmen sie auch Insekten, Mollusken und anderes Kleingetier auf.

 

Unsere Kanadier freuen sich über mitgebrachten Löwenzahn:

Gössel mit Löwenzahn
Gössel mit Löwenzahn